Skip to main content

Unterstützung von NUZ-Verein

"Die Fa. Karlheinz Baier GmbH aus Pfronten ist nicht nur für ihre Qualität und präzisen Oberflächenbearbeitungen bekannt, sondern auch für ihr soziales Engagement. Hilfen für bedürftige Menschen liegen Firmenchef Bob Baier sehr am Herzen. Deshalb erhielt die Pfrontener Nachbarschaftshilfe NUZ auch heuer wieder eine großzügige Spende i.H.v. 2000 €."

Zweiter Vorsitzender Wolfgang Neumayer übernahm die Spende mit großer Freude dankte der Fa. Baier im Namen der vielen Menschen, die von NUZ begleitet werden.

Sommerfest 2023

Unser Sommerfest 2023, war mal wieder ein voller Erfolg.

Neben leckerer Pizza, kalten Getränken und guter Musik, war auch für die Kinder der Kollegen einiges geboten. Die von Stefano Farina Remax Nesselwang gestellte Hüpfburg eroberte die Herzen dieser sofort. 

Wir freuen uns bereits auf das nächste Fest das wir mit euch und euren Familien feiern dürfen!

Vielen Dank für das Zahlreiche kommen und die Hilfe beim Aufbau . 

Es war mal wieder ein Fest mit allen!

 

 

 

 

 

 

 

 

neue Mobilität für Mitarbeiter

Zukünftig sehen wir es als unsere Aufgabe unsere Mitarbeiter bei der Fahrt zur Arbeit zu unterstützen und Lösungen anzubieten. Dazu haben haben wir nun die ersten drei E-Fahrzeuge und die dazugehörigen Ladestationen in Betrieb genommen und an unsere Mitarbeiter übergeben. Das Laden während der Arbeitszeit kann durch unsere Photovoltaikanlage erfolgen und unsere Mitarbeiter benötigen zu Hause keine Infrastruktur für das Fahrzeug. Für Fahrgemeinschaften unserer Mitarbeiter möchten wir diese Art der E-Mobilität in den nächsten Jahren weiter ausbauen.

Baier unterstützt

Schon zu sechsten Mal unterstützt die Firma Baier aus Pfronten den gemeinnützigen Verein NUZ (Nachbarschaftliche Unterstützung und Zeitvorsorge). NUZ bedankt sich für die großzügige Spende von 2000 Euro, die Firmenchef Karlheinz „Bob“ Baier im Namen der ganzen Belegschaft an den ersten Vorsitzenden Achim Crede überreichte. Der NUZ kümmert sich mittlerweile seit 14 Jahren um ältere, hilfsbedürftige Menschen. So wirkt NUZ der Vereinsamung von betagten Menschen entgegen.

Allgäuer Zeitung am 27.12.2022.

Neuer Messestand für die Ausbildungsmesse

Herzlichen Dank an Vinzenz und Dominik aus unserem Team für eure Arbeit und Kreativität. Der neue Messestand ist super!

Werbekampagne

Stellenanzeige mit unserem "Model" Bülent Saritas in der Allg. Zeitung 29.10.21

Vielen Dank an der Stelle an alle unsere Models die so mutig waren für Fotos zur Werbekampagne bereitzustehen. Am besten hat uns dabei das Bild von Bülent gefallen.
Bülent ist über 30 Jahre (seit seiner Ausbildung) bei Baiertec und leitet als Führungskraft und Technologe den Bereich "Drehen". Er ist verantwortlich für den Produktentstehungsprozess und die Produktion von komplexen Drehfrästeilen die vorwiegend in der Jagdtechnik benötigt werden. 
Privat und bei der Arbeit ist Bülent sehr ehrgeizig und bei allen Herausforderungen lässt er nicht locker. Der "schwarze Gürtel" ist auch kein Fake - den hat er wirklich. Als Ausbilder ist er im "Taekwondo Verein Füssen" tätig.

BAIERTEC ein Unternehmen auf dem Weg in die Zukunft

BAIERTEC fertigt u.a. Produkte zur Kühlung von elektronischen Bauelementen. Die Nachfrage dieser Produkte wird in Zukunft steigen, prognostiziert Michael Sattler, Prokurist bei BAIERTEC. Mehr Nachhaltigkeit und der Wunsch zur Rückgewinnung von Wärmeenergie werden diesen Trend verstärken. Die Digitalisierung an sich, Trends wie Blockchain...(weiterlesen)

Was macht deinen Job aus? Wir haben unsere Kollegen gefragt!

Das Ergebnis kann sich sehen lassen und wurde im September 2021 in der Allgäuer Zeitung veröffentlicht.

Vielen Dank an alle unsere "Models" und unseren Fotografen Simon Toplak.

Projekt "Junge Garde" startet!

Bericht dazu im Magazin "Griaß di"

Unter dem Begriff der "jungen Garde" verstehen wir eine Gruppe von Facharbeitern die eine Perspektive im Unternehmen suchen.  

Die Gruppe ist in Entscheidungen der Geschäftsleitung zu Investitionen, Analysen der aktuellen Marktsituation oder bei der Priorisierung interner Projekte mit eingebunden. Damit wollen wir gezielt in mehreren Stufen die jungen Kollegen anlernen, mit schwierigen Entscheidungen und der damit verbundenen Verantwortung umzugehen. Dabei entstehen aber auch neue Ideen wie z.B. die aktuelle Werbekampagne für unser Unternehmen.

Artikel lesen (PDF-Datei)

Neues Fräscenter Heller HF55

Jetzt am Start

Die strategischen Investitionen kommen jetzt bei uns an. Die HF55 hat als erste Maschine ihren Platz gefunden und wurde eben noch einmal laservermessen.

Vielen Dank an den Heller-Support!

https://www.heller.biz/

Schreiben Sie uns, rufen Sie uns an oder wählen Sie Ihren Ansprechpartner.

Ansprechpartner   E-Mail   Telefon

100% Qualität

100% Termintreue

100% Kundenorientierung