Skip to main content

Baiertec: Unser Unternehmen stellt sich vor

Aus dem einst klassischen Maschinenbaubetrieb Karlheinz Baier GmbH aus Pfronten im Allgäu hat sich ein hochmodernes Unternehmen als Zulieferer und Dienstleister für Zerspanung und Oberflächen entwickelt. Die Digitalisierung der Prozessabläufe und die Automation der Produktion sind die Grundlage für eine erfolgreiche Zukunft mit unseren Kunden. 

Michael Sattler, Prokurist: „Wir erwarten einen steigenden Bedarf zur vollständigen Prozessentwicklungen. Vom Prototyp bis zur Kleinserie oder Serie. Unsere Kunden setzen dabei gezielt auf Partner mit hoher Innovationsfähigkeit und schneller Reaktionszeit in der Entwicklungsphase. Diesen neuen Anforderungen müssen wir uns ebenso stellen wie dem Wunsch, kostengünstig zu fertigen.“

Standort Pfronten

Unser Standort in Pfronten im Allgäu wächst stätig.  Gemeinsame Strategien mit unseren Kunden sind die Roadmap für die Weiterentwicklung unseres Unternehmens. Im Jahr 2021 wurde die moderne und klimafreundliche Erweiterung der Produktionsfläche fertiggestellt. Die neuen 1000 Quadratmeter werden für zukunftsweisende Technologien wie z. B. Automatisierungen, robotergeführte Laser für Härte- und Oberflächenprozesse genutzt.

Bob Baier, Geschäftsführer: „Wenn wir gemeinsam wettbewerbsfähig bleiben wollen, wird es darüber hinaus zwingend notwendig sein, dass wir uns mit unseren Lieferanten vernetzen und unseren Kunden den gleichen Service anbieten.“

100% Qualität

100% Termintreue

100% Kundenorientierung